Über mich


Kerstin Poppel

 

Ich bin eine naturbegeisterte Heilmasseurin und habe meine Hobbys zum Beruf gemacht. 

 

Das Leben hat so manchen spannenden Weg für uns parat. 

 

Jede Hürde lässt uns wachsen und wir können daraus lernen. 

 

So habe auch ich, aus meinem Leben gelernt. 

Ich darf sagen, manchmal hab ich nicht verstanden warum ich soviel erleben musste/durfte. 

 

Jetzt weiß ich es, denn nur so konnte ich diesen Weg gehen und meine Hobby's zum Beruf machen.

Das Beste ist, dabei auch noch glücklich zu sein.  Einfach genial! 

 

Auf meinen Weg habe ich viel gelernt, ob persönlich für mich, ob Massagen, Entspannung Techniken oder Kräuter.

 

Hier habe ich einen Einblick über meine Weiterbildungen im Laufe der letzten Jahre:

 

Kräuterexpertin

Fußreflexzonenmassage

Klangschalenmassage

Klanggabelmassage

Energetik       

Meditation & Entspannung 

Qigong

Taiji

Yoga

Medizinische Masseurin

Heilmasseurin

Kundalini Reiki

 

Weiter habe ich geplant die Ayurveda Weiterbildung zu machen. 


Warum heißt meine Praxis Lenz-Schmiede?

Lenz steht für:

  • Frühling, das heißt die Natur erwacht. Menschen dürfen bzw. können neues beginnen und festigen.
  • Mein Großvater, der mir immer ein Vorbild war, ob mit Kräutern, seinem können und seinem Wissen. Er war ein einfacher, wunderbarer Mensch und sein Name war Lenz (Lorenz) .

Schmiede steht für:

  • jeder hat die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. Wo kann das besser zu sehen sein, als in einer Schmiede. Dort wird aus etwas kostbaren, etwas noch  wundervolleres gemacht.      
  • natürlich auch, weil es die Schmiede meines Großvaters war, die nun wieder auf diese Weise genutzt wird.

Auch möchte ich meiner Familie auf diesem Wege danken, denn dank Ihnen habe ich meine Lenz-Schmiede und meine Weiterbildungen machen können.

      

 

Ich freue mich schon, euch in der Lenz-Schmiede zu begrüßen.

 

Eure 

 

Kerstin

Heilmasseurin & Kräuterfee